FINGERPRINTS (von Bach bis China) mit Starpianist Haiou Zhang im Museum für Fotografie
Haiou Zhang zählt zu den erfolgreichsten Pianisten seiner Generation. Er arbeitet seit Jahren mit international namenhaften Orchestern zusammen und wird von internationaler Fachkritik sowie vom Publikum weltweit enthusiastisch gefeiert.
Über den international mehrfach ausgezeichneten Starpianist: „Er kann auch das Schwerste: Mozart. Nach einer Aufnahme mit den Klavierkonzerten KV466 und 467 enthält die neue CD des chinesischen Pianisten Haiou Zhang auf dem Label hänssler CLASSIC außer Bach, aufregendem Beethoven („Waldstein-Sonate”) und Ravels “La Valse” die F-Dur Sonate KV332. Bewundernswert ausdifferenziert ist sie zwischen dezidierter dynamischer Gestaltung, Variantenreichturm im Tempo und dem natürlichen Fluss, ohne den bei Mozart schnell Manierismus entsteht.”
Klaus Kalchschmid / Süddeutsche Zeitung
Zeit: Montag, 11. Dezember 2017, 19.30 Uhr Einlass (Garderobe: elegant)
Ort: Museum für Fotografie, Jebenstr. 2, 10623 Berlin
Veranstalter: Gesellschaft für Deutsch-Chinesischen kulturellen Austausch e.V. (GeKA) in Zusammenarbeit mit der Kunstbibliothek der Staatlichen Museen zu Berlin
Partner: C. Bechstein, Pommery, SLEEK, Pateo Investment, China Communications
* Die Spende wird durch den Kartenverkauf (ab 50 Euro Spende pro Karte) ermöglicht und am Konzertabend offiziell an die Berliner Stadtmission übergeben.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung!
Verbindliche Kartenbestellung an Fr. Jaros: a.jaros@geka-ev.de